Aktienkurs und Google Trends für Deutsche Post
Zeitspanne:
Deutsche Post
Branche: Transport/Logistik
Firmensitz: 53113 Bonn
Homepage: www.dp-dhl.com
Die Deutsche Post AG ist das weltweit führende Post- und Logistikunternehmen. Sie ist Teil einer Konzernmarke, die – gemeinsam mit der Marke DHL – die „Deutsche Post DHL Group“ bilden.
Deutsche Post: Weltweiter Logistikkonzern
Die Deutsche Post DHL Group verfügt über ein Portfolio rund um die Kommunikation (Deutsche Post) und Logistik (DHL). Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme bereit, sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten. Dabei werden neben Standardprodukten auch maßgeschneiderte Lösungen offeriert – vom Dialogmarketing bis hin zur industriellen Versorgungskette. Für Firmenkunden bietet die Deutsche Post AG z. B. die Verteilung von Presseerzeugnissen an, sowie die Auslieferung von Werbe- und Katalogsendungen. Damit gilt die Deutsche Post AG auch als Spezialist für den Bereich Dialogmarketing sowie für Gesamtlösungen rund um die Unternehmenskommunikation.
Deutsche Post: Auslandsumsatz soll erhöht werden
Unter dem Namen „Deutsche Post DHL Group“ tritt der Konzern seit März 2015 in der Öffentlichkeit auf. Das Unternehmen selbst entstand 1995 im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bundespost. Seit dem Jahr 2000 notieren die Aktien der Deutschen Post im DAX. Aktuell beschäftigt die Konzerngruppe rund 500.000 Mitarbeiter und generiert einen jährlichen Umsatz von rund 59,23 Mrd. Euro (2015). An jedem Werktag stellt die Deutsche Post mehr als 64 Mio. Briefe zu. Eine der Zukunftsstrategien der Deutschen Post DHL Group: Den Auslandsanteil am Umsatz kontinuierlich steigern.
Deutsche Post: Preisgekrönte Kundenorientierung
Das Unternehmen kommt mit der Liberalisierung des Postmarktes gut zurecht. So konnte die Deutsche Post DHL Group beim diesjährigen „Customer Experience (CX) Excellence World Summit“ die Auszeichnung als „kundenorientiertestes Unternehmen 2016“ auf sich vereinnahmen. Die Auszeichnung reflektiert den Anspruch der Deutsche Post DHL Group, der Anbieter mit der stärksten Kundenorientierung in der Branche zu sein. Diese Zielsetzung findet sich in der „Strategie 2020“ des Konzerns wider.
Quelle: Geschäftsberichte; Unternehmensangaben und eigene Recherchen. Stand – falls nicht anders vermerkt: Juni 2016. Autor: Manfred Ries.
Hinweis: Die Kursinformationen auf dieser Seite erfolgen Zeitverzögert. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Genauigkeit kann keine Gewährleistung übernommen werden.