DAX im Warteraum gefangen

Seit Anfang April hängt der DAX fest. Der Deutsche Aktienindex notiert mittlerweile einen kompletten Monat im Bereich von 15.300 Punkten. Mal gab es einen Ausbruchsversuch nach oben, mal täuschte das Börsenbarometer nach Süden an – um danach jeweils wieder in die alte Schiebezone zurückzukehren.

Aktuell präsentiert sich der DAX um 0,4 Prozent fester bei 15.295 Punkten. Die Vorgaben der internationalen Märkte waren neutral. An der Wall Street legten einige Schwergewichte gestern nach US-Börsenschluss super Zahlen vor, allerdings waren die Erwartungen im Vorfeld ebenfalls sehr hoch. Die Google-Mutter Alphabet sticht aus der Masse positiv hervor und konnte im ersten Quartal mit einem Gewinnplus von 163 Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar die Analystenschätzungen deutlich schlagen.

 

Deutsche Bank mit starkem Zahlenwerk

Hierzulande werden stets kleinere Brötchen gebacken. Immerhin: Die Deutsche Bank glänzt heute mit einem Kurssprung von 6,6 Prozent nach starken Quartalszahlen. Das Finanz-Institut verzeichnete den größten Quartalsgewinn seit sieben Jahren. Unterm Strich gab es einen Gewinn von 908 Millionen Euro, im Vorjahreseitraum wurde noch ein Verlust von 43 Millionen Euro gemeldet. Besonders der Bereich „Investmentbanking“ lief gut und brachte den Großteil des Gewinns.

 

Bayer heute mit Dividendenabschlag

Neben der Deutschen Bank mit + 6,6 Prozent springt auch Delivery Hero im DAX um knapp über sechs Prozent hoch. Platz 3 der Gewinnerliste belegt die Allianz mit einem Aufschlag von 1,1 Prozent.

Siemens Energy und Infineon geben jeweils um 1,2 Prozent nach und teilen sich damit den letzten Platz auf der DAX-Liste.

Bayer verliert nur optisch 3,2 Prozent an Wert. Die Aktie notiert heute mit ihrem Dividendenabschlag. Je Anteilsschein wurden 2,00 Euro an die Aktionäre überwiesen. Dividendenbereinigt notier Bayer knapp im Plus.

 

Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Börse-Intern Premium
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Börse-Intern Premium

Das erwartet Sie

Börse-Intern Premium Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!