DAX fester / Stabilisierung nach Vortages-Verlusten

Am letzten Handelstag der Woche präsentiert sich der Deutsche Aktienindex versöhnlich. Das Börsenbarometer klettert aktuell um 0,7 Prozent auf 12.792 Zähler. Am Vortag hatten die Notierungen noch ein dickes Minus von rund drei Prozent verbucht. Stark steigende Corona-Infektionszahlen schüren die Angst vor einem erneuten Lockdown – was die Wirtschaft zusätzlich belasten würde.

Trotz der Stabilisierung in Frankfurt sei im DAX gestern viel Porzellan zerbrochen worden, kommentierte ein Händler. Denn aus charttechnischer Sicht scheint der Aufwärtstrend im Index in Gefahr zu sein. Erst oberhalb von 13.000 Zählern würde sich das Bild wieder aufhellen, hieß es weiter.

Daimler mit starken Zahlen

Daimler veröffentlichte gestern Abend seine Zahlen zum dritten Quartal und überraschte dabei positiv. Der Autohersteller gab für den Zeitraum ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 3,07 Milliarden Euro bekannt. Experten hatten im Vorfeld lediglich mit knapp 2,0 Milliarden Euro gerechnet. Analysten sehen nun die gesamte Branche im Aufwind.

Automobil-Titel gesucht

Nach den Daimler-Zahlen springt die Aktie mit einem Plus von 3,6 Prozent an die Index-Spitze. Auch Continental und VW ziehen im Gleichschritt hoch. Delivery Hero kann sich ebenfalls stark präsentieren.

Die rote Laterne im DAX trägt Münchener Rück mit einem Minus von 0,7 Prozent. Deutsche Telekom und Deutsche Bank geben ähnlich nach.

 

Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!