Bei Aixtron kam es nach dem Hoch von 19,75 Euro im März dieses Jahres zu massiven Kursverlusten. Aktuell notiert die Aktie im Bereich der 8,60 Euro - hat sich also mehr als halbiert.
Doch jetzt bildet sich ein Bull-Keil (siehe rote Linien), der darauf hinweist, dass die Abwärtsbewegung bald zu Ende sein könnte und zwar dann, wenn die obere rote Abwärtslinie des Keils nach oben gebrochen wird.
Man muss diesen Satz allerdings im Konjunktiv belassen. Auf der anderen Seite hat sich seit Herbst 2018 eine Art große Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Es ist kein regelgerechte, da die vorherige Aufwärtsbewegung nicht mit der Größe der Formation harmonisiert. Aber auch so ist diese Formation bearish zu werten. Allerdings kann man sie auch nutzen, um bestimmte neuralgische Punkte festzumachen. Denn das bearishe Bild dreht sich, sobald die Nackenlinie (blaue Linie) zurückerobert wird.
Bis dahin muss man die aktuelle Aufwärtsbewegung jedoch lediglich als ein möglicher Test dieser Linie Nackenlinie von unten ansehen.
Kurz: Sobald diese blaue Linie und die rote Linie nach oben überwunden werden, ist dies ein Signal für einen kurz- bis mittelfristige Anstieg (im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten). Wissen sollte man noch, dass einige Fonds in dieser Aktie short sind – ein Überwinden der Linien könnte also eine kleine Short-Squeeze auslösen.
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
(CEO Stockstreet)
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren bis zum Premium Trader und Allstar Trader für schnelle Gewinne. Die sehr spekulativen Optionsscheine Expert Trader und Target-Trend-CFD sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.