Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Die Edelmetalle befinden sich spätestens seit dem Jahreswechsel in einer ordentlichen Aufwärtsbewegung. Gold markierte erst kürzlich ein neues Jahreshoch. Auch der kleine Bruder Silber präsentiert sich besonders stark. Der Rohstoff vollzog in den ersten beiden Februar-Wochen eine verdiente Konsolidierung und startete vor fünf Tagen eine neue, fulminante Welle nach Norden. Das letzte Verlaufshoch ist bereits wieder in Reichweite.
Neue Kaufwelle bis an das Jahreshoch
Silber konsolidierte in den vergangenen Wochen mustergültig. Ausgehend vom Januar-Hoch bei 16,20 Dollar ging es im Tief bis auf 15,60 Dollar hinab. Anschließend rappelte sich die Notierung wieder auf und startete im Windschatten des großen Bruders eine neue Aufwärtswelle.
In der folgenden Abbildung ist die Entwicklung von Silber seit November 2018 dargestellt (in US-Dollar je Feinunze, Candlestick-Chart, eine Kerze entspricht einem Tag):
Innerhalb von fünf Tagen ging es wieder bis zum vorherigen Verlaufshoch nach oben. Wobei der große Sprung möglicherweise noch bevor steht. Gold hat es bereits vorgemacht und markierte neue Jahreshöchststände.
Charttechnik: Auswärtstrend intakt
Übergeordnet hat Silber einen neuen Aufwärtstrend ausbilden können. Der Beginn dieser Entwicklung ist auf den Herbst 2018 zu datieren. Zur Erinnerung: Damals notierten die Edelmetalle im Keller, keiner sprach über die Chancen der Rohstoffe und erst recht wollte hier keiner investieren. Wie so oft kam genau dann der Trendwechsel.
Mittlerweile ist im Chartbild eine tragfähige Aufwärtstrendlinie entstanden. Diese wichtige Chartlinie verläuft aktuell bei 15,37 US-Dollar je Feinunze. Eine kleine Unterstützung besteht bei 15,76 Dollar, ein minimaler Widerstand ist bei 16,20 Dollar zu finden. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate sind weiter steigende Notierungen wahrscheinlich.
Freundliche Grüße aus Köln
Ihr
Bernd Raschkowski
Chefredakteur
www.rohstoff-dienst.de
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren bis zum Premium Trader und Allstar Trader für schnelle Gewinne. Die sehr spekulativen Optionsscheine Expert Trader und Target-Trend-CFD sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.