Grüne Vorzeichen sind am Mittwochvormittag in Frankfurt zu sehen. Der DAX klettert aktuell um 1,4 Prozent auf 11.445 Punkte. Nun ist die Erholung endlich da - hatte auch lange gedauert. Die Bewegung hatte sich gestern Abend bereits angekündigt, da die US-Börsen stark in die Pluszone tendierten. Allerdings muss man auch sagen, dass es sich im DAX bislang lediglich um eine technische Gegenbewegung nach den vorherigen Verlusten handelt. Von einer nachhaltigen Trendwende kann noch keine Rede sein. Der nächste Widerstand verläuft im Bereich von 11.500 Punkten.
Infineon, Wirecard und HeidelbergCement teilen sich die ersten drei Plätze im DAX. Alle drei Titel springen jeweils um rund vier Prozent an. Am Index-Ende sind dagegen FMC (- 0,4 Prozent) und Fresenius (- 0,1 Prozent) zu finden.
In der zweiten Börsenreihe kann Airbus überzeugen: Der Flugzeugbauer steigerte Umsatz und Gewinn trotz der Schwierigkeiten beim Modell A320neo deutlich. Die Airbus-Aktie fliegt aktuell um 1,8 Prozent aufwärts. ✈
Viele Grüße aus Köln