Hallo zusammen
Nach der Stabilisierung zum Wochenauftakt stehen die Zeichen am Dienstag auf Erholung. Der Deutsche Aktienindex wird um 8.35 Uhr etwas fester bei 11.620 Punkten gesehen. Die Börsen in Asien zeigten sich zuvor behauptet. Richtungsweisende Impulse könnten die Daten des ZEW-Konjunkturbarometers liefern, welche um 11 Uhr veröffentlicht werden.
Momentan vergeht kaum ein Börsentag ohne Gewinnwarnungen. Nachdem gestern Leifheit und Drägerwerk die Märkte mit einer Prognosesenkung schockten, folgt heute Talanx. Nach hohen Großschadensbelastungen in der Industrieversicherung erwartet der Versicherungskonzern für das laufende Jahr nun ein Konzernergebnis von rund 700 Millionen Euro. Zuvor wurden noch 850 Millionen Euro erwartet. Die Aktie notiert vorbörslich um 5,5 Prozent tiefer.
Nach den gestrigen Verlusten wird die Deutsche Lufthansa erneut im Minus gesehen. Die Analysten der DZ Bank stuften das Papier auf „Verkaufen“ herab und sehen das Kursziel nur noch bei 15,50 Euro. Der Gabelstapler-Konzern Kion profitiert dagegen von einer positiven Studie seitens der UBS: Die Analysten heben die MDAX-Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ und geben das Kursziel mit 55 Euro an. Kion klettert aktuell um 4,1 Prozent.
Bernd Raschkowski
Chefredakteur Allstar-Trader
www.stockstreet.de/allstar-trader
Marktbericht vom 16.10.2018 - 8:39 Uhr
- Details