Hallo zusammen
Seit Tagen verzeichnet der deutsche Aktienmarkt starken Verkaufsdruck. Gestern beschleunigte sich die Talfahrt im Handelsverlauf weiter. Besonders die Nebenwerte wurden gnadenlos abverkauft, es gibt kaum eine Gegenbewegung nach oben. Es scheint, als ob die Nebenwerte-Fonds deutliche Mittelabflüsse verbuchen. Die Standardwerte konnten sich im direkten Vergleich noch halbwegs gut schlagen.
Heute notiert der DAX wenig verändert zum gestrigen Schlusskurs bei 11.950 Punkten. Natürlich schwelen weiterhin die alten Themen: Italien und der ausufernde Schuldenberg, die Krise der Schwellenländer und vor allem die gestiegenen Renditen der US-Anleihen, wodurch Investoren teilweise Geld aus dem Aktienmarkt ziehen.
Wirecard zählt heute mit + 5,6 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Gestern hatte der Titel allerdings 12 Prozent verloren. Das Unternehmen präsentierte heute auf dem Kapitalmarkttag in London seine Erwartungen bis zum Jahr 2025. Auch HeidelbergCement und Allianz notieren fester mit jeweils + 1,3 Prozent. Verlierer des Tages ist Adidas mit einem Abschlag von 2,2 Prozent.
Viele Grüße
Bernd Raschkowski
Chefredakteur Allstar-Trader
www.stockstreet.de/allstar-trader