von Torsten Ewert

Die Conti-Aktie musste seit dem Sommer mächtig Federn lassen. Die Umbaupläne des Konzernvorstands, inklusive Börsengang der Powertrain-Sparte, haben die Anleger offenbar nicht überzeugt. Dann gab es auch noch zwei Gewinnwarnungen und Großaktionär Schaeffler kam zwischenzeitlich ebenfalls ins Schlingern. Bei alldem agierte das Management noch ungeschickt.

Vier Jahre und kein Stückchen weiter

Das (vorläufige) Ende vom Lied: Der Aktienkurs steht da, wo er schon vor vier Jahren einmal stand! Damals hatte die Aktie allerdings eine fulminante Rally hinter sich und schwang sich danach zu einem weiteren Allzeithoch auf. Seitdem driftete der Kurs jedoch nur seitwärts.

Continental-Wochenchart seit 2013

Die jüngsten Verluste, die nicht nur Conti, sondern die Auto- und Zuliefererbranche insgesamt trafen (Stichworte: Abgasskandal und US-Autozölle), könnten aber nun eine gute Einstiegsgelegenheit bieten!

Target bietet Einstiegsgelegenheit!

Die Aktie ist klar überverkauft und läuft auf ein Target (gelb) zu, das aus wichtigen Unterstützungslinien gebildet wird. Hier ist ein risikoarmer, aber aussichtsreicher Einstieg möglich: Bei einer Kursstabilisierung besteht prinzipiell die Chance auf eine große Seitwärtsbewegung der Aktie innerhalb des blauen Rechtecks. Dabei könnte Conti wieder bis auf 230 € klettern – ein Plus von rund 60 %!

Selbst wenn der Kurs vorher wieder nach unten dreht, lässt sich rechtzeitig ein Stopp über Kaufkurs legen, sodass immer noch ein Gewinn bleibt. Größere Verluste können dagegen durch einen Stopp unter dem blauen Rechteck verhindert werden.

Ein mittelfristiger Trade mit einem außergewöhnlich guten Chance-Risiko-Verhältnis!

Über den Autor: Torsten Ewert ist Chefredakteur der Börsenbriefe Geldanlage-Brief und Aktien-Perlen. Mehr über Torsten Ewert erfahren Sie hier.


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Börse-Intern Premium
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Börse-Intern Premium

Das erwartet Sie

Börse-Intern Premium Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!