Von Michael Jansen
Lanxess gelang im Januar ein Ausbruch auf neue Hochs. Dabei durchbrach die Aktie den roten Widerstand nach oben. Allerdings hatte dieser Ausbruch nicht lange Bestand. Lanxess fiel wieder zurück, so dass sich das neue Hoch als Fehlsignal herausstellte.
Inzwischen ist die Aktie noch etwas weiter zurückgefallen. Dabei nähert sich Lanxess den schwarzen Unterstützungslinien. Hier wird es spannend, ob erneut ein Anlauf nach oben gelingt. Eine Rückkehr über den roten Widerstand wäre dabei ein erstes positives Zeichen.
Negativ wäre dagegen ein Durchbruch unter die schwarzen Linien. In diesem Fall müssten wir noch mit einem Rücksetzer auf die hellgrüne Unterstützung rechnen.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.