Von Michael Jansen
Nach dem Überwinden des blauen Rechtecks setzte die Aktie der Aareal Bank ihren Anstieg weiter fort und erreichte kurze Zeit später den roten Widerstand. Dort verlaufen wichtige Hochs aus der Vergangenheit, so dass wir beim letzten Chartcheck schrieben, dass die Aareal Bank trotz des Ausbruchs über das blaue Rechteck nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial hat.
An dem roten Widerstand drehte die Aktie idealtypisch nach unten. Aktuell erreicht der Kurs die obere Begrenzung des blauen Rechtecks und kann sich in diesem Bereich stabilisieren.
Möglich ist aber auch noch ein Rückfall zurück an den grünen Aufwärtstrend. Spätestens dort ist es dann wichtig, dass die Aktie wieder Stärke zeigt, da sich das Chartbild ansonsten merklicher eintrüben würde.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.