Good Morning
 
Positiv startete der DAX in den Donnerstagvormittag. Bis gegen 10 Uhr geht`s um 0,4 Prozent hoch auf 13.235 Punkte. Nach der kleinen Verlustserie der letzten Tage scheint eine Stabilisierung einzusetzen.
 
Am Vorabend verlief die Sitzung der US-Notenbank Fed wie erwartet ruhig ab. Der amerikanische Leitzins wurde nicht verändert, es bleibt bei der Spanne von 1,25 bis 1,5 Prozent. Seit 2015 wurde der Zins fünf Mal erhöht, allerdings jeweils nur in homöopathischen Schritten. Der immer noch extrem niedrige US-Zinssatz ist der Hauptgrund für die seit neun Jahren anhaltende Rally an den internationalen Börsen. Es war die letzte Sitzung der Fed unter der Chefin Janet Yellen. Ab Februar übernimmt Jerome Powell den Vorsitz der wichtigsten Notenbank der Welt. Ach, ein kleines, aber wichtiges Detail gab es dann doch noch: Janet Yellen erwartet in Kürze steigende Inflationsraten in den USA.
 
Daimler veröffentlichte am Morgen durchwachsene Unternehmensdaten. Die Stuttgarter haben 2017 zwar einen Gewinnsprung verzeichnet, der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr enttäuschte allerdings die Anleger. Die DAX-Aktie notiert momentan mit einem kleinen Abschlag von 0,8 Prozent.

Freundliche Grüße aus Köln

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Börse-Intern Premium
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Börse-Intern Premium

Das erwartet Sie

Börse-Intern Premium Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!