Guten Morgen
 
Der Deutsche Aktienindex konnte seine gestrigen Kursgewinne nicht lange halten. Am Dienstagnachmittag ging es mit der Eröffnung der US-Börsen wieder zurück auf Los. Bereits mehrfach kam der Verkaufsdruck in den deutschen Werten aus Übersee. Heute dürfte es weiter abwärts gehen: Der Index wird zum Xetra-Start mit einem Abschlag von 0,6 Prozent taxiert.
 
Die Wall Street hat in den vergangenen Monaten einen unglaublichen Lauf gehabt. Die Tage, an denen KEIN Rekordhoch markiert wurde, waren selten. Gestern erreichte der Dow Jones erstmals in der Geschichte die Hürde von 26.000 Punkten. Anschließend setzten Gewinnmitnahmen ein. Ich bin gespannt, wann wir mal wieder eine richtige Korrektur an den Märkten sehen. Eines kann ich versichern: Die niedrige Schwankungsbreite der letzten Monate ist alles andere als normal.
 
Im MDAX wird die Rohstoff-Aktie K+S fester gesehen. Der Titel wurde vom Bankhaus Lampe aufgestuft, das Kursziel mit 33 Euro beziffert. Die Aktie des Online-Modehändlers Zalando steht nach Unternehmenszahlen dagegen unter Druck. Zwar konnte der Umsatz der Berliner erneut zweistellig zulegen, jedoch enttäuschte das Ergebnis.

Viele Grüße aus Köln

Bernd Raschkowski

 


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!