Moin

schwach präsentiert sich der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche. Aktuell geht’s um 0,9 Prozent abwärts auf 12.900 Punkte. Nach der Xetra-Eröffnung ging es zunächst bis auf 13.060 Punkte hoch, dann setzte wieder der Verkaufsdruck ein, den wir bereits in den letzten beiden Tagen beobachten konnten.

Aus charttechnischer Sicht wurde mit dem Rutsch unter die 50-Tage-Linie bzw. unter die Marke von 13.000 Punkten ein negatives Signal generiert. Als Konsequenz daraus zeigt mir mein System 12.500 Punkte als mögliches Ziel an. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir diesen Bereich in den kommenden Wochen tatsächlich nochmal anlaufen. Aber was ist mit der typischen Jahresendrally? An der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil!

Nach einer Analysten-Hochstufung gewinnt die Deutsche Lufthansa 1,7 Prozent hinzu und fliegt damit an die DAX-Spitze. Auch Bayer kann sich mit + 0,5 Prozent dem negativen Markttrend zunächst entziehen. Verlierer des Tages ist Volkswagen mit einem Abschlag von 2,4 Prozent.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein super Wochenende

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!