Von Michael Jansen
Vonovia gelang im Herbst ein Ausbruch über den roten Widerstandsbereich. Wir hatten im Hebel XXL auf ein solches Szenario gesetzt und kürzlich Gewinne mitgenommen. Kurzfristig ist die technische Lage überkauft und nach der Serie an Kursgewinnen besteht das Risiko, dass Vonovia nochmals auf die rote Unterstützung zurückfällt (Pullback).
Langfristig sind die Aussichten aber weiter positiv. Durch den Ausbruch über die rote Linie hat Vonovia aus technischer Sicht übergeordnet weiteres Potenzial. Solange der untere grüne Aufwärtstrend nicht nach unten durchbrochen wird, ist eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung wahrscheinlich.
Auf Sicht der kommenden Wochen sollten Anleger aber, wie beschrieben, das Risiko einer Konsolidierung im Blick behalten.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.