Von Michael Jansen
Facebook konnte in den vergangenen Handelstagen den schwarzen Widerstand überwinden und auf ein neues Hoch klettern. Damit hat die Aktie die mehrmonatige Konsolidierung nach oben verlassen. Nun besteht die Chance, dass der übergeordnete Aufwärtstrend fortgesetzt wird.
Im Chart erkennen Sie, dass Facebook in den vergangenen Handelstagen etwas zurückkam. Bisher handelt es sich dabei um eine klassische Pullbackbewegung. Möglicherweise läuft die Aktie noch an die schwarze Unterstützung heran. Dort sollte Facebook dann im Idealfall wieder nach oben drehen.
Kritisch wäre erst ein Rückfall unter die schwarze Linie, da damit der Ausbruch neutralisiert werden würde.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.