Von Michael Jansen
Vor einiger Zeit berichteten wir an dieser Stelle über den EUR/GBP. Das Währungspaar stieg bis an den roten Widerstand. Anschließend folgte ein stärkerer Rückgang. Dabei kehrte das Währungspaar genau auf den grünen Aufwärtstrend zurück.
Dort drehte der EUR/GBP mustergültig nach oben. Im Stockstreet Hebel XXL hatten wir auf die zuletzt laufende Erholung mit einem Long-Hebelzertifikat gesetzt und den Gewinn heute mitgenommen.
Kurzfristig ist nach den jüngsten Kursgewinnen und der überkauften Lage zunächst wieder ein Rückgang möglich. Anleger sollten dabei darauf achten, ob der grüne Aufwärtstrend intakt bleibt. Sollte der EUR/GBP dort erneut Stärke zeigen, ist im weiteren Verlauf wieder ein Anlaufen des roten Widerstandes möglich. Verschlechtern würde sich das Chartbild dagegen im Falle eines Durchbruchs unter die blaue Unterstützungslinie.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.