Von Michael Jansen
Nach dem Ausbruch über das schwarze Dreieck stieg die Apple-Aktie weiter bis an die obere Begrenzung des grünen Aufwärtstrendkanals. Dort scheiterte das Wertpapier dann und fiel zuletzt deutlicher zurück.
Kritisch ist dabei, dass Apple kurzzeitig in das schwarze Dreieck zurückkehrte. Aktuell kann sich die Aktie aber in diesem Bereich stabilisieren. Aus technischer Sicht ist dies auch logisch, denn Apple hat mit dem jüngsten Rückfall exakt die Mittellinie des grünen Aufwärtstrendkanals erreicht (gestrichelte Linie).
Für den weiteren Verlauf sollten Anleger nun darauf achten, ob sich Apple an der Mittellinie nachhaltig stabilisieren kann. Negativ wäre ein Rückfall darunter, denn dann müssen wir damit rechnen, dass sich die Konsolidierung bis an die untere Begrenzung des grünen Aufwärtstrendkanals ausweitet.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.