Von Michael Jansen
Nachdem die Apple-Aktie aus dem schwarzen Dreieck nach oben ausbrechen konnte, folgte zunächst eine Konsolidierungs-Phase. Dabei konnte sich Apple aber vorbildlich oberhalb des schwarzen Dreiecks halten.
Aktuell gelingt es der Aktie auf neue Hochs zu klettern. Durch den jüngsten Ausbruch über das schwarze Dreieck sind aus charttechnischer Sicht ohnehin weitere Kursgewinne wahrscheinlich. So liegt das theoretische Kursziel aus dieser Konsolidierungsformation bei 172,4 USD (rote Linie). Damit stehen die Chancen für steigende Kurse somit weiter gut.
Das Chartbild würde sich erst im Falle eines Rückfalls in das schwarze Dreieck eintrüben. Dieses sollten Anleger somit weiter im Blick behalten.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.