Morgen

Angesichts solcher Nachrichten, wie den schrecklichen Anschlägen in Spanien, ist es immer schwer, einfach so „emotionslos“ über den Markt zu schreiben. Aber wir müssen auch in solchen Momenten weiter die Kursreaktionen an den Börsen distanziert bewerten.
 
Heute wird der DAX natürlich zunächst durch die Anschläge in Spanien belastet. Vor allem stehen europäische Aktien der Luftfahrt- und Tourismusbranche unter Druck. Die Lufthansa-Aktie verliert bspw. ca. 2 Prozent.

Gestern hat aber ein anderes Thema die US-Märkte belastet: Da Trump seine Berater davonlaufen, werden Zweifel laut, ob er noch seine Wirtschaftsreformen umsetzten kann. Hinzu kamen gestern Spekulationen, dass Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn abtreten könnte. Das ist so bedeutend, da Cohn bislang als Nachfolger von Fed-Chefin Janet Yellen gehandelt wird. Diese beiden Punkte werden als Grund für die gestrigen Kursverluste in den USA genannt.

Beide Nachrichten haben wohl dazu geführt, dass einige Stillhalter noch schnell Absicherungsmaßnahmen eingeleitet haben, welche die fallenden Kurse dann zusätzlich verstärkten. Wir befinden uns im DAX aber noch in der genannten Spanne. Ob wir also gerade den Start der nächsten größeren Abwärtswelle sehen oder nur ein kurzes Abtauchen, wird sich erst Montag und dann auch erst mit Eröffnung der US-Indizes zeigen.

Viele Grüße

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!