Guten Morgen

Die US-Märkte sind gestern in eine vorsichtige Wartehaltung übergegangen. Der Nordkorea-Konflikt belastet weiterhin. Auf der anderen Seite fehlen natürlich auch Aufwärtsimpulse.

Der DAX befindet sich in der Nähe seiner 12.100-Punkte-Marke, an der er in den vergangenen Wochen eine Unterstützung ausgebildet hat. Beachten sollte man aber, dass sich die eigentliche Unterstützung bei der 12.000er Marke befindet. Oft ist diese etwas höhere Ausbildung einer Unterstützung ein Hinweis darauf, dass es einen längeren Kampf um die eigentliche Unterstützung geben wird.

ThyssenKrupp hat im dritten Geschäftsquartal unter anderem auch aufgrund höherer Stahlpreise sein Ebit um 41 Prozent auf 620 Mio. Euro steigern können. Die Aktie steigt gegen den Markt um mehr als 3 Prozent.

Henkel konnte dank der Übernahme des US-Waschmittelkonzerns Sun seinen Umsatz im zweiten Quartal um knapp zehn Prozent auf 5,1 Milliarden Euro steigern. Doch auch ohne diesen Zukauf konnte Henkel wachsen. Allerdings wurden die Erwartungen der Analysten enttäuscht, Henkel fällt um ca. 3,5 Prozent.

Regnerische Grüße aus Köln

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-CFD

Das erwartet Sie

Target-Trend-CFD Cover

CFD-Trading mit
der revolutionären Methode!

Schneller Handel, schnelle Gewinne!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Hightech-Trader

Das erwartet Sie

Hightech-Trader Cover

Profitieren Sie vom Hightech-Boom

Mit Hightech Aktien, Crypto Währungen und Bio-Techs

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und Beispiele lesen!