Von Michael Jansen
Vor einigen Wochen betrachteten wir an dieser Stelle den Chart von Apple. Die Aktie fiel von ihren Hochs deutlicher zurück und erreichte die schwarze (leicht steigende) Unterstützungslinie.
Wie ging es weiter? Im Chart erkennen Sie, dass sich Apple zuletzt oberhalb dieser Unterstützung stabilisieren konnte. Dies untermauert die Relevanz dieser Unterstützungslinie. Ansonsten hat sich bisher wenig verändert.
Solange die schwarze Linie intakt bleibt, besteht die Chance, dass Apple auf dem aktuellen Kursniveau einen Boden ausbildet. Allerdings fällt die aktuelle Stabilisierung bisher eher schwächlich aus. Es fehlt also an einer – für Bodenbildungen wichtigen – Stärke.
Sollte es zu einem Bruch der schwarzen Linie kommen, müssen wir mit einer Fortsetzung der Konsolidierung bis an die blaue Unterstützung bei 132,8 USD rechnen.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.