Viele Grüße aus der Sonne


Eher gemischte Signale ergaben sich aus dem Fed-Protokoll. Zwar soll die Straffung der Geldpolitik fortgesetzt werden, die Notenbanker verweisen aber andererseits auch auf die noch zu niedrige Inflation. Und so gab es keine weiteren Impulse in den USA, auf die der DAX hätte reagieren können. Der ermüdende Kampf um den Widerstand bei 12.460 Punkten geht weiter.

Der Markt wartet auf weitere Konjunkturdaten. Man sollte aber bedenken, dass wenn die Bullen an einem Widerstand keine Stärke mehr zeigen, die Kurse irgendwann zumindest kurzfristig noch mal tief Luft holen.

Interessant könnte die Commerzbank werden. Der mögliche Einstieg des Finanzhais Cerberus zeigt, dass hier noch mit größerem Aufwärtspotenzial gerechnet wird. Doch Vorsicht, die kurzfristige Kursentwicklung von Commerzbank ist alles andere als eindeutig, zumal sie seit dem Tief schon sehr gut gelaufen ist und in den letzten Tage recht steil ansteigt. Hier ist jetzt viel eingepreist, je nach Nachrichtenlage sind auch kurze, stärkere Abverkäufe möglich.

Im Moment sieht es so aus, als könne man heute erst einmal weiter die Sonne genießen.

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Der Rohstoffdienst
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Hebel-XXL
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Michael Jansen

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Hebel-XXL

Das erwartet Sie

Hebel-XXL Cover

Zocken aus Leidenschaft!

Begleiten Sie uns in
das Casino der Hebelprodukte!

von Michael Jansen

Jetzt informieren und kostenlos testen!