Von Michael Jansen
Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits einen Blick auf den Nasdaq100 geworfen. Nach einer ersten Abwärtswelle konnte sich der Index zunächst wieder in den Bereich des vorherigen Hochs erholen und damit an dem hellgrünen Aufwärtstrend nach oben drehen.
Allerdings reichte die Stärke nicht aus, um das alte Hoch nochmals zu erreichen. Dies stellt ein typisches Schwächezeichen dar. Vor wenigen Handelstagen durchbrach der Nasdaq100 dann den hellgrünen Aufwärtstrend nach unten.
In Folge dieser Signale sollte es nun zumindest zu einem Test der nächsten Aufwärtstrendlinie kommen. Dort bzw. im Bereich der blauen Unterstützung hat der Nasdaq100 dann wieder die Chance nach oben zu drehen. Sollte es jedoch auch zu einem Bruch dieser Linien kommen, würde sich das mittelfristige Bild eintrüben.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.