Von Michael Jansen
Vor einiger Zeit wiesen wir hier bei Infineon auf die begonnene Konsolidierung hin. Wir schrieben, dass ein Rückfall auf die untere Begrenzung des grünen Aufwärtstrendkanals sowie auf die rote Unterstützung nicht ausgeschlossen werden kann.
Im Chart erkennen Sie, dass genau ein solcher Rücksetzer nun erfolgte. Zugleich ist der Stochastic-Slow-Indikator als überverkauft einzustufen. Kurzfristig startete auch bereits eine Gegenbewegung.
Allerdings fällt diese im Vergleich zum vorherigen Kursrückgang vergleichsweise schwach aus. Anleger sollten daher darauf achten, ob Infineon im weiteren Verlauf eine gewisse Stärke zeigt und einen Boden ausbilden kann. Kritisch wäre dagegen ein Rückfall unter die rote Unterstützung.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.