Die Aktie von Wirecard legte in den vergangenen Handelstagen eine beachtliche Rally hin. Die Aktie bildete an dem grünen Aufwärtstrend einen Doppelboden aus und konnte den blauen Widerstand überwinden. Nachdem diese Linie nochmals von oben getestet wurde (Pullback), kam es in den vergangenen Tagen dann zu einer dynamischen Aufwärtsreaktion.
Inzwischen hat Wirecard den roten Widerstand erreicht. Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Aktie nach den jüngsten Kursgewinnen zunächst in eine Konsolidierung übergeht. Auch ein nochmaliger Test der blauen Unterstützung ist durchaus noch möglich.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es kurzfristig zu einer Konsolidierung kommt, so überwiegen mittelfristig die Chancen bei der Aktie. Mögliche Rücksetzer können Anleger mit einer mittelfristigen Strategie zum Einstieg nutzen. Erst ein Durchbruch unter den grünen Aufwärtstrend würde zu einer Eintrübung des Chartbildes führen.
Kurzfristig orientierte Anleger sollten nahe des roten Widerstandes zunächst über einen Verkauf nachdenken. Gestern haben wir beispielsweise in unserem Börsenbrief Hebel XXL unseren Gewinn von knapp 35 % mitgenommen, den wir mit einem Long-Hebelzertifikat auf Wirecard erzielt hatten.
Über den Autor:Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Tradersowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Quelle der Charts: Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit der Deutsche Bank Aktiengesellschaft und der Morgan Stanley plc eingegangen ist.
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren bis zum Premium Trader und Allstar Trader für schnelle Gewinne. Die sehr spekulativen Optionsscheine Expert Trader und Target-Trend-CFD sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.