Seit Anfang des Jahres läuft Uniper tendenziell seitwärts und kämpft mit der 27,50 Euro Marke. Charttechnisch hat sich in den vergangenen Monaten ein aufsteigendes Dreieck ausgebildet, das bullish zu werten ist:
Hintergrund ist, dass zwar der Widerstand bei 27,50 Euro die Kurse bremst, aber auf der Unterseite die Käufer immer früher, also zu immer höheren Kursen die Bären zurückdrängen können. So entsteht die rote Aufwärtstrendlinie unter dem Widerstand. An dieser ist zur erkennen, dass Kaufdruck vorhanden ist. Wenn nun also der Widerstand bei 27,50 Euro nachhaltig nach oben aufgelöst wird, muss zunächst damit gerechnet werden, dass die 30-Euro-Marke angelaufen wird.
Charttechnik ist immer eine „Wenn-Dann“-Prognose und so existiert auch das andere Szenario: Wenn der Kurs nicht bald den Widerstand bricht, läuft der Kurs zu sehr in die Spitze des Dreiecks hinein. Die Eintrittswahrscheinlichkeit auf das Kursziel von 30 Euro sinkt in diesem Fall dramatisch. Die Aktie muss also in den kommenden Tagen ausbrechen.
Scheitert Uniper an dem Widerstand kann sich aus der gesamten Bewegung auch noch ein Rechteck ausbilden, dass immer noch bullish zu werten wäre. Die Spanne dieses Rechtecks könnte sich auch noch bis an die 22.50er Marke nach unten ausweiten. Und erst wenn diese Marke nach unten gebrochen wird, würde sich das bisher bullishe Bild eintrüben.
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
(CEO-Stockstreet)
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht vom Geldanlage-Brief für langfristig orientierte Investoren, über die Aktien-Perlen und den Börse-Intern Premium, bis hin zum Allstar Trader und Hightech-Trader für schnelle Gewinne. Der sehr spekulative Optionsscheine-Expert-Trader, sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.