Die Aktie des Medizin- und Sicherheitstechnikkonzerns Drägerwerk hat neben den bekannten Problemen nun auch noch mit den Währungsturbulenzen vor allem in der Türkei und Argentinien zu kämpfen. Gerade hat sie die wichtige Unterstützung bei 51,12 Euro nach unten verlassen.
Insgesamt hat die Abwärtsdynamik in den vergangenen beiden Jahren immer stärker zugenommen. Das ist in dem Chart durch die immer steiler werdenden Abwärtstrendlinie (rote Linien) eindrucksvoll zu erkennen.
Mit dem Bruch der Tiefs aus dem Jahr 2016 bei 51,12 Euro wurde ein weiteres, bearishes Signal generiert. Aktuell stoppt der Kurs an einer Unterstützungslinie mit niedrigerer Relevanz bei 43,74 Euro. Vielleicht nur, um das Niveau von 51,12 Euro noch einmal von unten zu testen. Fällt auch diese Marke, ist aus charttechnischer Sicht keine nennenswerte Unterstützung mehr in Sicht. Tatsächlich muss dann sogar damit gerechnet werden, dass die Aktie auch noch bis zum alten Tief des Jahres 2009 bei 13,09 Euro weiter durchgereicht wird.
Dieses sehr negative Bild würde sich erst dann wieder etwas aufhellen, wenn die Aktie die 51,12 Euro-Marke wieder nachhaltig zurückerobern kann.
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
(CEO Stockstreet)
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht vom Geldanlage-Brief für langfristig orientierte Investoren, über die Aktien-Perlen und den Börse-Intern Premium, bis hin zum Allstar Trader und Hightech-Trader für schnelle Gewinne. Der sehr spekulative Optionsscheine-Expert-Trader, sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.