Guten Morgen

Zwei Effekte führen zu steigenden Kursen im DAX: 1. Der verbale Schlagabtausch zwischen Nordkorea und den USA hat etwas nachgelassen. Doch das Thema ist natürlich nicht vom Tisch. Und hier greift 2. der typische „Gewöhnungseffekt“: Ein Thema, welches nicht weiter eskaliert, wird durch Kursbewegungen eingepreist und ist dann vom Tisch. Und so steigt der DAX weiter. Aber, wie gestern bereits gesagt, wichtig ist die 12.340er Marke. Da in dieser Woche noch Verfallstag ist, verweise ich zudem auf die gestrige Analyse zum Verfallstag von Torsten Ewert.

K+S muss seine Prognose, im Jahr 2020 ein Ebitda von 1,6 Mrd. zu erreichen, korrigieren. Das Jahresziel wurde hingegen bestätigt und für das zweite Quartal sind die Zahlen positiv. Das Ebit hat sich verdoppelt, der Umsatz konnte um 1,5 Prozent gesteigert werden. Die Aktie verliert trotzdem mehr als 4 Prozent.

Danone steigt um mehr als 3,4 Prozent. Hintergrund ist die Nachricht, dass der Hedgefonds Corvex Management Anteile im Wert von 400 Mio. Euro erworben hat, weil er die Aktie für unterbewertet hält. Am Montag hatte bereits die "New York Post" berichtet, dass Kraft Heinz und Coca-Cola Interesse an Danone haben.

Viele Grüße

Bernd Raschkowski


Alle Börsenbriefe und Börsen-Newsletter von Stockstreet.de

  • Logo Börse-Intern
  • Logo Rohstoffe & Devisen News
  • Logo Stockstreet Marktberichte
  • Logo Premium-Trader
  • Logo Optionsscheine-Expert-Trader
  • Logo Geldanlage-Brief
  • Logo Aktien-Perlen
  • Logo Allstar-Trader
  • Logo Target-Trend-Spezial

Allstar-Trader

Das erwartet Sie

Allstar-Trader Cover

Vom Traden leben!

Aktien, Rohstoffe & Devisen
erfolgreich handeln!

von Bernd Raschkowski

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Geldanlage-Brief

Das erwartet Sie

Geldanlage-Brief Cover

Ihr langfristig orientierter Börsendienst
für Vermögen und Wohlstand!

Die Strategie für Ihre Geldanlage!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Premium-Trader

Das erwartet Sie

Premium-Trader Cover

Erfolgreich Traden mit der
revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Jochen Steffens

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Target-Trend-Spezial

Das erwartet Sie

Target-Trend-Spezial Cover

Tägliche Chartanalysen nach
der revolutionären Methode!

Zuverlässig und dauerhaft erfolgreich!

von Sven Weisenhaus

Jetzt informieren und Beispiele lesen!

Aktien-Perlen

Das erwartet Sie

Aktien-Perlen Cover

Der Börsendienst für die unentdeckten
Chancen an den Börsen der Welt!

Die Spreu vom Weizen trennen!

von Torsten Ewert

Jetzt informieren und kostenlos testen!

Optionsscheine-Expert-Trader

Das erwartet Sie

Optionsscheine-Expert-Trader Cover

Der Börsendienst für volatile Zeiten

Die besten Trades in volatilen Märkten

von Manfred Ries

Jetzt informieren und kostenlos testen!