Heidelbergercement: Ein Trade mit 80 Prozent Eintrittswahrscheinlichkeit
Nur selten finden man perfekte Schulter-Kopf-Schulterformationen (SKS). Bei HeidelbergerCement hat sich jedoch ein fast perfekte ausgebildet:
Schön erkenn man die zwei Schultern (S) und den tiefer liegenden Kopf. Ebenfalls klar ist die Umsatzspitze in der linken Schulter zu erkennen, aber auch um den Kopfbereich sind Umsatzspitzen zu erkennen. Auch der Ausbruch über die Nackenlinie (rote Linie) fand unter hohem Umsatz statt (siehe schwarze Pfeile). Einziger kleiner Malus ist, dass die Nackenlinie aufgrund einer einzelnen langen roten Kerze nicht wirklich eindeutig ist. Aber hier sollte man nicht zu genau sein, vor allem weil die Kursentwicklung in den vergangenen Wochen genau die hier eingezeichnete Nackenline bestätigt. Trotzdem verringert diese einzelne Kerze die Eintrittswahrscheinlichkeit etwas. Aber es bleiben noch ca. 80 Prozent übrig.
Das gilt vor allem dann, wenn das Hoch, das vor dem Test der roten Nackenlinie von oben, ausgebildet wurde, überwunden wird. Kurz: wenn die Aktie die 65,60 Euro überwindet, kann man mit einem guten Chance-/Risiko-Verhältnis einsteigen. Der Stopp ergibt sich aus dem Wesen der SKS: Wenn die Nackenlinie noch einmal unterschritten wird, ist die SKS hinfällig. Deswegen bietet es sich geradezu an, den Stopp dicht unter die Nackenlinie zu platzieren. Ein Stopp muss sein, denn schließlich gehen auch bei einer 80 prozentigen Eintrittswahrscheinlichkeit 20 von 100 Trades nicht auf.
Viel Glück bei Ihren Trades
Ihr
Jochen Steffens
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren bis zum Premium Trader und Allstar Trader für schnelle Gewinne. Die sehr spekulativen Optionsscheine Expert Trader und Target-Trend-CFD sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.