Eine weitere Aktie, bei der zurzeit massive Short-Positionen existieren, ist die K&S AG
Auf der Liste der Aktie, welche die größten meldepflichtigen Shortpositionen (Bundesanzeiger) beinhaltet, steht die K&S auf Platz 2. Immerhin 10,52 % aller ausgegebenen Aktien sind aktuell geshortet (Stand 6.11.2018).
Wenn man davon ausgeht, dass die Shorties ihre Positionen irgendwann auflösen müssen, entsteht ein großes Rückkaufpotential. Die Frage ist natürlich immer nur, wann das geschieht. Dazu der Chart:
Aktuell befindet sich die Aktie auf einem höchst interessanten Kursniveau an einer wichtigen Unterstützung:
Im Bereich der 15,00 Euro hat die Aktie bereits am 06.08.20013 ihr erstes Tief ausgebildet (15,02 Euro). Am 27.09.2016 entstand das nächste, entscheidende Bewegungstief bei 15,81 Euro. Aktuell hat die Aktie ein Bewegungstief bei 15,31 Euro ausgebildet. Seitdem hat es eine deutliche Gegenbewegung geben. Im Zuge dessen ist heute die steilere rote Abwärtstrendlinie gebrochen worden.
Gleichzeitig sehen wir, dass erste Shortpositionen aufgelöst wurden. So sank der Anteil von zuvor 10,83 Prozent auf die oben genannten 10,52 Prozent.
Hier könnte sich demnach eine erste kleine (!) Position empfehlen. Das erste Kursziel liegt bei dem wichtigen Widerstand von 18,62 Punkten. Allerdings kann auch die flachere blaue Abwärtstrendlinie angelaufen werden. Sollte diese auch gebrochen werden muss mit Kursen von ca. 20 Euro gerechnet werden.
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
(CEO Stockstreet GmbH)
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht vom Geldanlage-Brief für langfristig orientierte Investoren, über die Aktien-Perlen und den Börse-Intern Premium, bis hin zum Allstar Trader und Hightech-Trader für schnelle Gewinne. Der sehr spekulative Optionsscheine-Expert-Trader, sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.