Von Michael Jansen
Der MDAX lief zweifach an den schwarzen Widerstand heran. Dort drehte der Index nun signifikant nach unten.
Anleger sollten jetzt auf die rote Unterstützung sowie den hellgrünen Aufwärtstrend achten. Dreht der MDAX dort mit einer gewissen Dynamik nach oben, ist eine Trendfortsetzung wahrscheinlich.
Fällt der Index dagegen unter die genannten Unterstützungslinien zurück, müssen wir uns auf eine größere Konsolidierung und damit auf tiefere Kurse einstellen. In diesem Fall lässt sich dann auch ein Rückfall bis auf den dunkelgrünen Aufwärtstrend nicht mehr ausschließen.
In den kommenden Handelstagen werden wir daher im Blick behalten, wie sich der MDAX an dem hellgrünen Aufwärtstrend verhält.
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.