Von Michael Jansen
Facebook bewegte sich seit April / Mai in einer Seitwärtskonsolidierung. Dabei kam es längere Zeit nicht zu nennenswerten Signalen. Auf der Unterseite drehte die Aktie häufig im Bereich der roten Linie wieder nach oben. Auf der Oberseite hielt die blaue Linie die Kurse längere Zeit auf.
Diese Widerstandslinie wurde vor wenigen Handelstagen nach oben durchbrochen. Damit wurde nun auch die Seitwärtskonsolidierung beendet und es besteht die Chance auf eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung.
Im Idealfall kommt es bei Facebook somit in den kommenden Wochen zu weiteren Kursgewinnen. Zuvor ist noch eine Pullbackbewegung an die blaue Unterstützung möglich. Eintrüben würde sich das Bild erst im Falle eines Durchbruchs unter den grünen Aufwärtstrend bzw. die rote Unterstützung
Über den Autor: Michael Jansen ist Chefredakteur der Börsenbriefe Stockstreet Premium-Trader sowie Stockstreet Hebel XXL. Mehr über Michael Jansen finden Sie hier.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können. Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin, dass die Stockstreet GmbH oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Deutschen Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.