Um 14:30 Uhr MESZ wurde endlich der lang ersehnte US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Demnach wurden 192.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Analysten waren von ca. 200.000 ausgegangen.
Damit liegt der Wert also sowohl leicht unter den Erwartungen als auch leicht unter dem Vormonatswert. Und so steigen die US-Futures im Anschluss an die Veröffentlichung auch nur leicht an. Insgesamt muss man daher die Veröffentlichung der Daten als Non-Event für die Börsen einstufen.
Aber das zeichnete sich bereits nach dem ADP-Zahlen und den Erstanträgen ab, lediglich die Beschäftigungskomponente des ISM-Dienstleistungsindex hatte den Markt etwas verunsichert.
Und jetzt?
Tja, und das ist nun Börse. Mit dieser Nachricht ist das Ereignis für den Markt auch schon wieder komplett erledigt. Es ist eines der Dinge, die so typisch für die Börsenarbeit sind: Es steht ein Ereignis an – egal ob nun US-Konjunkturdaten oder ein Unternehmensbericht. Und im Vorfeld analysiert man, macht und tut, verbraucht Unmengen an Hirnschmalz und Zeit, um herauszufinden, wie man sich im Vorfeld dieses Ereignisses positionieren muss. Doch sobald dieses dann eingetreten ist, kann man all diese Analysen und Spekulationen schlichtweg in die Tonne schmeißen und von vorne anfangen. Das einzige was bleibt, ist ein Quäntchen mehr an Erfahrung (und hoffentlich ein Gewinn).
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht von der Investment Strategie für langfristig orientierte Investoren bis zum Premium Trader und Allstar Trader für schnelle Gewinne. Die sehr spekulativen Optionsscheine Expert Trader und Target-Trend-CFD sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.