Inhaltsverzeichnis
Ein nahezu unerreichbares Allzeithoch-Target
Nachdem ich einige Mails zu dem gestrigen Steffens Daily erhalten habe, möchte ich doch noch folgenden Hinweis geben:
Auch wenn nun vier Mal hintereinander die Alpha-Targets genau getroffen wurden, ist das keine Garantie dafür, dass das nächste Target erneut getroffen wird! Die Trefferwahrscheinlichkeit bei diesen ausgewählten Targets (sobald sie aktiviert sind) liegt trotz der Erfolge hier im Steffens Daily bei nur geschätzten 70-80 %!
Mehrfach wurde auch nachgefragt, ob das obere Target aus dem alten Chart noch aktiv sei. Nein, das ist nicht mehr der Fall.
Ein ganz neuer Chart
Nachdem ich mich heute mehrere Stunden mit dem DAX-Chart herumgeschlagen habe, wollte ich schon frustriert aufgeben. Aus dem alten Chart ergibt sich zurzeit kein neues Alpha-Target. Ich bin, nachdem ich diese alte Chart-Analyse auch mit meinem Kollegen Michael Jansen durchgesprochen hatte, zu dem Entschluss gekommen, den Chart komplett neu zu zeichnen. Diese neue Variante will ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Aber direkt zuvor der Hinweis: Das Erreichen des neuen Alpha-Targets ist zurzeit noch eher unwahrscheinlich!
In diesem neuen Chart sind sowohl ganz neue Rechtecke als auch ein gänzlich neuer Aufwärtstrend eingezeichnet! Und lediglich in dieser neuen Version zeigt sich ein relevantes Alpha-Target. Allerdings ist das daraus resultierende Kursziel angesichts der verbleibenden Zeit von knapp zwei Monaten sehr ambitioniert. Es liegt nämlich bei 8.455 Punkten, also sogar noch über den Allzeithochs des DAX. Das entspricht einem Anstieg von mehr als 18 %.
Zudem wird dieses Target auch erst aktiviert, wenn die 7.437er Marke, also die obere Begrenzung des aktuellen Rechtecks überschritten wird. Zuvor ist es lediglich untergeordnet relevant, das sollten Sie unter keinen Umständen vergessen!
Sollte die 7.437er Marke in den kommenden Wochen hingegen nicht überwunden werden, wird dieses Alpha-Target seine Relevanz fast vollständig verlieren. Bleibt der DAX also unter der 7.437er Marke müssen wir erst abwarten, ob sich ein neues tieferes Target ausbildet.
Der Präsidentschaftszyklus
Dass ich dieses Target trotz der zurzeit eher geringen Eintrittswahrscheinlichkeit vorstelle, hängt aber auch mit dem Präsidentschaftszyklus zusammen, auf den ich hier im Steffens Daily schon mehrfach eingegangen bin. Nach diesem soll es gerade während der Sommermonate bis zum September eine Rally geben. Die aktuelle Konsolidierung sollte Anfang Juni, also eigentlich jetzt vorbei sein. Im Moment wirkt sich aber noch der Verfallstag belastend aus.
Fazit
Sollte es in den kommenden Tagen, spätestens aber nach dem großen Verfallstag zu einer erkennbaren Aufwärtsdynamik im DAX kommen, könnte das der Startschuss für eine überraschend starke Rally werden. Bleibt diese Aufwärtsdynamik aus, müssen wir mit einer breiteren Seitwärtsbewegung rechnen, deren Begrenzungen noch nicht eindeutig definiert sind.
Viele Grüße
Jochen Steffens
Die Börsenbriefe von Stockstreet
Die gut abgestimmte Palette unserer Börsenbriefe reicht vom Geldanlage-Brief für langfristig orientierte Investoren, über die Aktien-Perlen und den Börse-Intern Premium, bis hin zum Allstar Trader und Hightech-Trader für schnelle Gewinne. Der sehr spekulative Optionsscheine-Expert-Trader, sowie die täglichen Chartanalysen des Target Trend Spezial runden das Angebot ab.
Testen Sie unser Angebot - hier geht es zur Übersicht!
§ 34b Wertpapierhandelsgesetz
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Wertpapieren: Wir weisen Sie darauf hin, dass Redakteure und Mitarbeiter der Stockstreet GmbH jederzeit eigene Positionen in den zum Teil hier vorgestellten Wertpapieren eingehen und diese auch wieder veräußern können.
Haftungsausschluss:
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Informationen in diesem Börsendienst stellen wir Ihnen im Rahmen Ihrer eigenen Recherche und Informationsbeschaffung zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor jedem Kauf oder Verkauf Ihren Bankberater zu konsultieren, und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Informationen nicht um eine Anlage- oder Vermögensberatung handelt. Des Weiteren gelten die AGB und die datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.stockstreet.de.
Urheberrecht
Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung/Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet.
Quelle der Charts: (sofern nicht anders angegeben)
Tradesignal Online – Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.